Wo kommt eigentlich die Milch her?

05.01.2024

Gestern waren wir auf dem Lindenhof und haben uns vor Ort angesehen, wie ein Bauernhof funktioniert! Ein sehr spannender Einblick hinter die “KUHlissen”, der auf Nachfrage jedem Interessierten offen steht.
Im Gespräch mit Rainer und Michael Weber konnten wir erfahren, wie sie die aktuelle Situation rund um die Proteste bewerten und welche Chancen und Herausforderungen auf die Landwirte zukommen.

Fakt ist: unsere Landwirte in der Grenzregion haben insbesondere mit Blick auf die Subventionen und Nutzung von Agrardiesel/Heizöl in den direkten Nachbarländern einen schweren Stand. Wer regionale Produkte haben will, muss die Arbeit vor Ort fördern statt erschweren.


In den nächsten Wochen möchte ich weitere Höfe bzw. Landwirte in der Gemeinde besuchen um mir ein Bild davon zu machen und zuzuhören, wie die Lage dort ist!