Frank Wagner: "Es ist wichtig, dass diese Debatte geführt wird"

16.01.2023

Eine Lehrerin und ehemalige Rektorin einer Berliner Grundschule unterstützt in einem Gastbeitrag die Äußerungen von Friedrich Merz.

"Es ist wichtig, dass diese Debatte geführt wird. Der Respekt gegenüber Lehrkräften und Erziehern ist enorm wichtig und hier läuft es seit einigen Jahren an verschiedenen Stellen in unserer Gesellschaft in die völlig falsche Richtung", stellt CDU Saar Generalsekretär Frabk Wagner fest. "Pädagogen müssen sich häufig für ihr pädagogisches Handeln rechtfertigen. Der Aufschrei ließ wie erwartet nicht lange auf sich warten und man versucht mit Rassismusvorwürfen diese Debatte zu unterdrücken."

Frank Wagner kann hier dem FAZ-Journalisten Jasper v. Altenbockum zustimmen: „Wenn das, was #Merz zu sagen hat, als Rassismus gilt, hat sich jede Integrationsdebatte erledigt. Dann haben nur noch die kleinen und großen #Paschas das Sagen.“

Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet:

"Soziale Herkunft und Bildung - Merz hat recht mit den "kleinen Paschas" Ein Gastkommentar von Doris Unzeitig
erschienen am
15.01.2023, 14:00 Uhr bei n-tv