Einweihung der neuen Etage in der Grundschule Orscholz

26.05.2023

Die Stärkung der Schul- und Kitastandorte in der Gemeinde sind uns sehr wichtig. In Orscholz konnte unser Gemeindeverbandsvorsitzender Manuel Kerber heute an der Einweihung der neuen Etage in der Grundschule teilnehmen!

Ein wichtiges Projekt, das sowohl von Orts- und Gemeinderat positiv begleitet wurden! Hierzu unser CDU Ortsvorsthere Mauel Kerber: "Heute vor 4 Jahren wurde gewählt und mindestens jeder zweite Orscholzer Wähler hat sein Kreuz bei der CDU gemacht! Das war ein toller Tag, verbunden mit einer historischen Aufgabe: Nach 30 Jahren konnten und durften wir wieder den Ortsvorsteher stellen. Seither haben wir - trotz Corona - mit einem sehr engagierten Ortsrat einiges entschieden, viel bewegt und noch mehr vor!

Heute Morgen durfte ich - fast 30 Jahre nach meiner eigenen Einschulung - gemeinsam mit unserer Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, Bürgermeister Daniel Kiefer und der Rektorin Stephanie Rupp das obligatorische Band zur Eröffnung der Aufstockung des Schulgebäudes durchschneiden. Eine Maßnahme, die von Orts- und Gemeinderat begleitet wurde und den Schulstandort Orscholz weiter stärkt! So macht Kommunalpolitik Spaß und so darf es gerne weiter gehen: immer mit dem Blick für die großen und kleinen Menschen hier vor Ort!"