CDU Saar will ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr einführen

19.01.2023

CDU Saar Generalsekretär Frank Wagner: "Wir werden diese Diskussion jetzt führen"

"In der gestrigen Plenarsitzung des saarländischen Landtages haben wir unter anderem über die Silvesterkrawalle in Berlin und anderen Städten debattiert", so CDU Saar Generalsekretär Frank Wagner. " Wir haben als CDU-Fraktion einen eigenen Plenarantrag eingebracht, der unsere Position verdeutlichte. Hier hat eine Gruppe von Chaoten keinen Respekt vor dem Staat und tritt unsere Demokratie mit Füßen. Hier muss konsequent gehandelt werden und die Täter müssen hart bestraft werden. Polizisten und Einsatzkräfte müssen geschützt werden und diesen Chaoten muss mit aller Konsequenz entgegengetreten werden! Es ist festzustellen, dass an einigen Stellen in unserer Gesellschaft etwas in die völlig falsche Richtung läuft! Daher ist es jetzt wichtig, dass wir über ein verpflichtendes Gesellschaftsjahr sprechen. Junge Menschen werden so einen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten können und auch sehr wichtige Erfahrungen im sozialen Miteinander lernen. Wir werden diese Diskussion jetzt führen und unseren Vorschlag weiter konkretisieren."