CDU Beckingen fordert dringend eine Sanierung der Toilettenanlage in der Grundschule Reimsbach!

08.07.2022

Die CDU fordert die Gemeinde Beckingen zum dringenden Handeln in der Grundschule Reimsbach auf.

Die CDU fordert die Gemeinde Beckingen zum dringenden Handeln in der Grundschule Reimsbach auf. Sowohl die Jungs- als auch die Mädchentoiletten sind extrem veraltet, unhygienisch und haben kaputte Dichtungen.

Nicolas Adam, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Beckingen kritisiert, dass seit 2019 eine Zusage für die Sanierung der Anlagen seitens der Gemeinde bestünde, jedoch noch immer nichts passiert sei was zu einer faktischen Verbesserung der Situation geführt hat. So wurde nun auch der zugesagte Termin in den Sommerferien nach hinten verschoben.

Auch die Elternschaft ist nun mit ihrer Geduld am Ende. So äußert sich die Schulelternsprecherin Rena Koll folgendermaßen zu der Situation: „Die Eltern treten bereits regelmäßig an mich heran und beschweren sich über die schlechten Zustände. Auch die Kinder ekeln sich bereits vor der Toilette und dem Geruch, der bis vor die Toilettenanlage strömt. Hier herrscht also dringender Handlunsgbedarf.“

Im ersten Schritt fordert der CDU Gemeindeverband Beckingen daher, dass der Bauausschuss eine Ortsbesichtigung durchführt. Die Mittel zur Sanierung sollen danach umgehend eingestellt werden und schließlich muss schnellstmöglich mit der Sanierung begonnen werden. Notfalls müsse der sogenannte „Ferienausschuss“ tagen, der gemäß der Geschäftsordnung in der Sommerpause dringliche Entscheidungen treffen kann, um noch in den Ferien mit der Sanierung der maroden Toilettenanlage zu beginnen.

#reimsbach #grundschule #beckingen #sanierung