Sommerwanderung rund um die Wahlener Platte

Der CDU Gemeindeverband Losheim am See führt am Sonntag, dem 04.06.2023 seine nächste Wanderung durch. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der „Alten Schule“; Marienstraße 13 im Zielort Niederlosheim (hier besteht die Möglichkeit zu parken). Von dort erfolgt ein Shuttleservice zum Startort Rimlingen. Alternativ können Sie auch direkt nach Rimlingen kommen. Hier treffen wir uns um 09:30 Uhr, Im Allgäu 7 bei Familie Laux (hier bestehen nur begrenzte Parkmöglichkeiten).

Nach einem zünftigen Frühstück „im Rabenhorst“ der Familie Laux starten wir unsere Wanderung auf der malerischen „Wahlener Platte“. An der Urwahlener Kapelle werden wir die erste Rast machen und vom CDU Ortsverband Waldhölzbach verköstigt. Im Anschluss gehen wir weiter Richtung Wahlen und werden auf dem Sportplatz in Wahlen eine weitere Rast durchführen. Von dort beginnt die letzte kurze Etappe nach Niederlosheim. Auf der Kirmes in Niederlosheim werden wir die Wanderung beenden und ausklingen lassen. Auch hier ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Die Gesamtstrecke der Wanderung beträgt ca. 12 km und ist gut zu meistern (eine große/längere und zwei kleine Steigungen, festes Schuhwerk erforderlich, teilweise Asphalt- und Feldwege, Waldwege).

Zur besseren Planung und logistischen Organisation bitten wir um Voranmeldung per Mail an: christian_mertes [at] gmx.de.

Bitte teilen Sie auch mit, ob der Shuttleservice in Anspruch genommen wird. Wir freuen uns auf hoffentlich tolles Wanderwetter und viele Teilnehmer!

Termin

04.06.2023 09:00