Harald Lahr

Vorsitzender CDU Gemeindeverband Perl, Kooptiertes Vorstandsmitglied des KV Merzig-Wadern

Persönliches
verheiratet

Werdegang

Seit 1999 Mitglied der CDU im Ortsverband Oberleuken- Kesslingen- Münzingen
Seit 1999 Kassierer des o.g. Ortsverbandes
2001- 2005 Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Gemeindeverband Perl
Seit 2002 Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kreisverband Merzig
2005- 2007 stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender
Seit 2007 Gemeindeverbandsvorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Perl

Hobbies
Neben meiner Familie ist mein größtes Hobby das Reisen. Wenn irgend möglich versuche ich recht viel von der Welt zu sehen. Neben vielen Ländern Europas war ich bisher unter anderem in Ägypten, Bahrein, Saudi- Arabien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Mexiko, Kanada und den USA. Nächste Ziele folgen ...

Ein großes und zeitintensives Hobby ist allerdings auch die CDU.

Ich möchte im Gemeindeverband Perl ein Klima der Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrautheit schaffen und erhalten. Hierbei soll der Leitsatz: "Wir sind die CDU !" das Bewusstsein steigern, dass man nur gemeinsam stark ist.

Teilnahme und Ausrichtung verschiedener Aktivitäten, unter anderem Mitglied im Arbeitskreis "freiwillige Ganztagsschule" des Kreisverbandes Merzig und Planung und Konzeptionierung der "CDU- Vor Ort, nachgefragt" - Reihe des Gemeindeverbandes Perl.

Wir veranstalten gemeinsam mit den Ortsverbänden Veranstaltungen (bisher u.a. Wasserverordnung, Kläranlagen, Tourismus in der Gemeinde, Ärztebereitschaft)