Präventions- und Informationsveranstaltung zum Thema „Enkeltrick & Co." des CDU Gemeindeverbandes Mettlach im Bürgerhaus Weiten

13.11.2023

Aufgrund der immer noch hohen Aktualität und der seit einigen Jahren dramatischen Entwicklung bei den sogenannten „Straftaten zum Nachteil älterer Menschen“ führen wir in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport / Landespolizeipräsidium eine Präventions- und Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger durch. Mit Betrugsmaschen, die u.a. als „Enkeltrick“ bekannt sind, wurden im Jahr 2022 allein im Saarland rund 1,8 Millionen Euro erbeutet. Vor diesem Hintergrund gibt ein Experte des Landespolizeipräsidiums Tipps und Tricks zum Schutz vor (Telefon-) Betrügern. Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zum Austausch und Erörterung von Fragen.
Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23.11.23 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Weiten (66693 Weiten, Luxemburgerstraße 13) statt.
Die Teilnahme ist kostenlos! Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter:

Für die älteren Bürgerinnen und Bürger, die nicht mehr mobil sind, wird aus den Ortschaften ein kostenloser Fahrdienst zum Bürgerhaus nach Weiten und zurück angeboten. Falls dieser in Anspruch genommen werden möchte, bitten wir um Mitteilung an den jeweiligen Ansprechpartner vor Ort:

Orscholz: Marietta Schmitz – 06865/8242
Mettlach: Elli Thul – 0151/11573798
Saarhölzbach: Christian Stutz – 0152/09303611
Weiten: Frank Joris – 0151/27010753
Faha: Stefan Thielen – 0178/6593213
Tünsdorf / Nohn: Lisa Weber (ab 19 Uhr) – 0162/6273579
Wehingen: Stefan Ollinger – 0171/8920603
Bethingen / Dreisbach: Rainer Borens – 06868/829

Zeitpunkt der Veranstaltung: 23. November 2023, 15:00 Uhr
Adresse des Veranstaltungsorts: Luxemburger Str. 13, 66693 Weiten