CDU Gemeindeverband Losheim am See mit neuem Vorstand

04.05.2022

Dr. Michaela Klauck folgt auf Stefan Palm - Vorstandsneuwahlen des CDU Gemeindeverbands Losheim am See

Am 04.05.2022 trafen sich die Delegierten der Losheimer Ortsverbände zur Versammlung des CDU Gemeindeverbands Losheim am See. Der scheidende Vorsitzende Stefan Palm konnte neben zahlreich erschienenen Delegierten die stellvertretende Landesvorsitzende, Frau Landrätin Daniele Schlegel-Friedrich, den neuen Kreisvorsitzenden, Herrn Landtagsabgeordneten Stefan Thielen, sowie den Mitgliederbeauftragten des Kreisverbands, Herrn Mitglied des Landtags Frank Wagner begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte der Vorsitzende Stefan Palm auf die Tätigkeiten des Gemeindeverbands seit der letzten Versammlung zurück. Da er bereits angekündigt hatte, das Amt des Vorsitzenden abgeben zu wollen, resümierte Palm die Ereignisse im Gemeindeverband während seiner Vorstandschaft. Schließlich führte Stefan Palm die Geschicke des Verbands als Vorsitzender seit dem Jahre 2008, also 14 Jahre lang und dankte seinen Parteifreunden für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit. Bei den späteren Neuwahlen stellte sich Stefan Palm als Beisitzer im neuen Vorstand des Gemeindeverbands und wird als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, als erster Beigeordneter der Gemeinde und Ortsvorsteher von Losheim weiterhin ein Aktivposten der CDU Losheim bleiben.

Nach Stefan Palm legte Wolfgang Kind seinen letzten Rechenschaftsbericht als Kassierer des Verbands ab. Fast 30 Jahre lang hat Wolfgang Kind dieses Ehrenamt begleitet und dankte seinen Mitstreitern für die lange und schöne Zeit. Auch Kind wurde später in anderer Funktion in den neuen Vorstand gewählt.

Die Versammlung dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern und würdigten insbesondere die langjährige Tätigkeit von Stefan Palm und Wolfgang Kind.

Bei den folgenden Vorstandsneuwahlen wurde Frau Dr. Michaela Klauck aus Wahlen einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbands gewählt. Zu ihren Stellvertretern wurden Johannes Kautenburger aus Bachem, Christian Mertes aus Losheim und Thomas Schütze aus Britten gewählt.