Bundesvorsitzender Friedrich Merz kommt ins Saarland

21.05.2024

Aufgrund der Wetterlage wird Friedrich Merz im Theater am Ring um 18 Uhr sprechen. Beginn des Rahmenprogramms ab 16.30 Uhr.

Die Vorfreude auf diese besondere Veranstaltung wird getrübt durch den Starkregen und das Hochwasser der letzten Tage, die das ganze Saarland getroffen haben. Es ist dem außerordentlichen, unermüdlichen und eng abgestimmten Engagement der Einsatz- und Rettungskräfte und der besonderen Hilfsbereitschaft der Saarländerinnen und Saarländer zu verdanken, dass noch Schlimmeres verhindert werden konnte. Darüber werden wir morgen in Saarlouis nicht nur sprechen, sondern es wird auch eine Spendensammlung zu Gunsten der Hochwasser-Betroffenen stattfinden.

Neben den Reden unseres Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und unseres Landesvorsitzenden Stephan Toscani sind auch Marc Speicher, OB-Kandidat in Saarlouis sowie Roland Theis, unser Europa-Spitzenkandidat mit dabei. Gemeinsam wollen wir ein kraftvolles Signal der Unterstützung und der Geschlossenheit und Entschlossenheit für den Schlussspurt des Wahlkampfes setzen.

Ein kostenloser Shuttle-Transfer ist vom Park&Ride-Parkplatz neben der Stadtgartenhalle (St. Nazairer Allee 13) zum Theater am Ring eingerichtet. Dieser fährt zwischen 16 und 20 Uhr im 20-Minuten-Takt.

Frank Wagner
Generalsekretär der CDU Saar