Erste Etappe der Heimattour führte durch die Gemeinde Perl

28.07.2022

Roland Theis und Frank Wagner bewanderten das Dreiländereck

Zwei Tage bewandertet Roland Theis gemeinsam mit Frank Wagner das Dreiländereck. Dabei führten beide Gespräche mit dem Geschäftsführer Jungen des Biodiversum in Remerschen (Lux),  mit Rolf Klein (NABU), mit dem Vorsitzenden des Fischersportvereins von Nennig Karl-Heinz Kliedner und dem stellvertretenden Vorsitzenden des saarländischen Fischereiverbands Bernd Hoen, aber auch mit dem Winzer Stefan Marx und Winzerpräsident Philipp Hoffmann in den von der Hitze belasteten Weinberge der saarländischen Mosel.

Am Dienstag Abend  waren alle Wanderer zu Gast bei der CDU Perl, wo mit vielen Freunden aus dem CDU Kreisverband Merzig-Wadern weiter Gespräche folgten und die sensationellen Weine von Stefan Marx probiert werden konnten.

Am Tag zwei ging die Tour weiter nach Frankreich über die Friedenskapelle nach Montenach, wo die Wandergruppe im Centre de la Nature ein ganz herausragend schönen Ort entdecken durften. Dabei kam es nicht nur zu guten Gesprächen, sondern auch zu neuen Ideen für die Umweltpolitik der Union in Landwirtschaft, Fischerei, Naturschutz, Straßenbau, Umweltpädagogik und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. "Ich danke Frank Wagner und der CDU vor Ort für die tolle Organisation und den herzlichen Empfang", so Roland Theis.

Nächste Woche führt die Heimattour von Roland Theis weiter in die Biosphäre Bliesgau.