KV Merzig-Wadern - Helma Kuhn-Theis: „Guter Tag für die Menschen im Kreis Merzig-Wadern“

22.01.2016

- Luxemburgische Luftrettung gewährleistet -

Die CDU-Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis sieht die Entscheidung, dass auch künftig die luxemburgische Luftrettung für den Kreis Merzig-Wadern gewährleistet ist, als großen Erfolg für die Bürgerinnen und Bürger.

„Nachdem es vor einigen Monaten große Probleme wegen unterschiedlicher Flugminutentarife der Krankenkassen gegeben hatte, hat es jetzt ganz im Sinne der Menschen eine Einigung gegeben“, so Kuhn-Theis.

Kuhn-Theis: „Es geht hier darum, Menschenleben zu retten. Man stelle sich vor, Christoph 16 würde nicht zur Verfügung stehen und im Landkreis Merzig-Wadern würden Menschen um ihr Leben bangen. Gerade dann, wenn jede Minute zählt, muss die Luftrettung gewährleistet sein. Diese Einigung zeigt, dass auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit funktioniert zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Kuhn-Theis dankt allen Verantwortlichen für diese bedeutende Entscheidung.